Freifunktreffen und neue Firmware

Hallo,
gestern hatte ich ja angeregt die Freifunktreffen wieder aufleben zu lassen.
Nun wäre nach dem bisherigen Rythmus der Termin schon nächsten Montag.
Da hat aber leider keiner vom ehemaligen Vorstand Zeit.
Beim nächsten Termin am 24.4. sind wir dann aber dabei !

Hinsichtlich der neuen Firmware sind schon 36 Knoten „per Hand“ mit der neuen Firmware ausgestattet worden und laufen problemlos. Am Freitag würde ich dann die Firmware zum automatischen Rollout auf den „experimental“-Branch legen und „stable“ dann eine Woche später wieder auf dem Freitag, um ggf. noch reagieren zu können.

Gruß
Andreas

3 Gedanken zu „Freifunktreffen und neue Firmware

  1. Hallo,
    was mache ich mit einem Router (WR1043-ND v3), der mal als Knoten für den FF LG (FF-NDS) eingetragen war und dessen Firmware ein ‚Offline‘ produziert und offenbar nicht mehr als FF-Knoten nutzbar ist.
    Konkreter: Das Gerät wird vom FF GT aka 4830.org unterstützt, aber wie bekomme ich deren FW jetzt auf das Gerät?
    Ein Link zu *aktuellen* Infos wäre prima, im Netz sind unglaublich viele Anleitungen veraltet bzw. beantworten die Fragen nicht.
    Gruß
    Daniel

    • Hallo,

      der Update-Server im „alten“ Lüneburger Netz ist noch aktiv.
      Der sollte deinem Knoten eigentlich eine Firmeware liefern, der ihn ins „neue“ Netz von 4830.org migriert.

      Ist bei dem Knoten vielleicht das Auto-Update deaktiviert ?
      Gruß
      Andreas

  2. Moin,
    danke, dann lag der Verbindungsfehler bei uns und nicht am Gerät oder dem FF-Server.
    Support über die Kommentarseite Eures Blogs ist blöd, aber vllt. dokumentiert Ihr einmal beispielhaft den vollständigen Umzug mit dem Gerät zum FF-GT/4830.org, damit z.B. diese Seite http://setup.4830.org/ funktioniert.

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert