Netzumstellung

Hallo Allerseits,

hier gab es lange keine Neuigkeiten mehr. Die Anzahl der Aktiven war geschrumpft und die Corona-Einschränkungen hatten den Treffen den Garaus gemacht.
Für den Vereinsvorstand wollte auch niemand mehr kandidieren. Zukünftig wollen wir daher uns als Community ohne einen Verein zusammenfinden. Für den Weiter-Betrieb des Netzes konnten wir den 4830.org e.V gewinnen; ein gemeinnütziger Verein dessen Zweck genau so definiert ist.
Für die Nutzer und Nutzerinnen unserer Freifunkknoten ändert sich nichts und für die Knotenbetreiber und -betreiberinnen ändert sich nur das Gateway über den das Gerät seine Verbindung aufbaut. Die Gateways von 4830.org e.V sind allerdings performanter als unsere, sodass damit eine Geschwindigkeitssteigerung verbunden ist.
Zur Zeit laufen erste Test dazu, die wunderbare Downloadraten zeigen.
Über 4830.org e.V gibt es nun auch wieder ein Karte.

Habt ihr Vorschläge für die Treffen, die ja so lange nicht mehr stattfanden ?
Früher war die Regel sich am letzten Montag eines jeden Monats im Pons zu treffen; das wäre jetzt am 27.März (da bin ich leider nicht in LG). Wäre das immernoch der bevorzugte Rhytmus ? Oder gibt es andere Vorschläge ?

Gruß
Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert