Welche Rolle spielt der Verein?

Hallo zusammen,

wir FreifunkerInnen verstehen uns als offene hierarchiefreie Community. Man muss kein Mitglied irgendeines Vereins werden, um an unserem Netz teilzunehmen.

Um aber einiges einfacher zu machen haben wir Mitte 2014 in Lüneburg einen Verein gegründet in dem jede/r freiwillig Mitglied werden kann. Dieser Verein dient uns als Werkzeug um das Projekt zu fördern. Wir können nun z.B. Nutzungsverträge für spezielle Standorte abschliessen, Serverinfrastruktur anmieten, Spenden entgegen nehmen oder Infomaterial herausgeben ohne dass das über eine einzelne Person laufen muss. Das Projekt ist aber nicht der Verein, sondern die Community der einzeln FreifunkerInnen.

Du willst die FreifunkerInnen in Lüneburg stärker unterstützen und willst auch Mitglied im Verein werden? Gerne!

Hier findest du deinen Aufnahmeantrag. Wir freuen uns auf dich!

Mitglieder die gerne ihren Mitgliedsbeitrag von aktuell 25€ im Jahr überweisen möchten, können dies nun mit Hilfe unseren Kontodaten erledigen. Auch Spenden nehmen wir auf diesem Weg gerne entgegen.

Bankverbindung
Freifunk Lüneburg e.V.
IBAN: DE15240603008536219000
BIC: GENODEF1NBU

Du bist schon Mitglied, aber hast uns noch nicht die Möglichkeit gegeben eure Mitgliedsbeiträge per Lastschrift abzubuchen? Das könnt ihr mit diesem Formular (Sepa Lastschrift Mandat) nachholen.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.